top of page

Friya zTanz

Auti Ämmitaler Tanzmusig mit Gyge, Hackbrätt u Bassgyge













Wir spielen konzertant, zTanz und privat

Anna  Katharina Hewer Kontrabass
Hannes Boss Hackbrett
Daniela Mathieu Violine

Mal erdenschön melodiös, mal treibend und lüpfig, auch mal molldurchtränkt und voller Melancholie tönt die alte Tanzmusik aus dem Emmental. Es ist Volksmusik, vorwiegend aus der Zeit zwischen 1800 und 1950, noch bevor die Örgelimonokultur im Bernbiet Einzug hielt. Friya spielt in der traditionellen Streichmusikbesetzung Trouvaillen vorwiegend aus dem Repertoire verschiedener historischer Tanzformationen, liebevoll arrangiert und in unsere Zeit geholt.

SRF Kultur - Klangfenster vom 16/7/23Artist Name
00:00 / 31:45
SRF Musikwelle - Potzmusig - Ausschnit vom 21.1.23Artist Name
00:00 / 06:46
bottom of page